Firmenform:

Gesellschaft mit beschränkter Haftung = GmbH
Gründungsdatum 16.1.1998 / 5.3.1998
Firmensitz/Büro: Raths Gartenbau GmbH, Rigistrasse 53, CH-8006 Zürich, Schweiz
Mag./Werkhof: Beim Bucheggplatz (Rötelstrasse 106, 8057 Zürich)
Gesellschafter: Oliver Raths, eidg. dipl. Gärtnermeister seit 1986, Geschäftsführer, 95%-Anteil
Daniel Bruderer, lic. oec. publ., 5%-Anteil
Aufgabenbereich: Planung, Beratung, Offertwesen im ganzen Gartenbaubereich
Erstellen von Gartenumänderungen und Neuanlagen
Natursteinarbeiten, Biotope
Unterhalt von Gartenanlagen
Struktur: Modern und neu eingerichteter Klein-Gartenbaubetrieb mit gut assortiertem Kleinmaschinenpark und universell ausgerüstetem 14to-LKW mit Kran.
Grössere Maschinen werden dem Einsatz entsprechend zugemietet.
Angestellte: Das Ziel ist, 2-3 gut ausgebildete, selbständige, festangestellte Fachkräfte.
Je nach Auftragsbestand werden Fachkräfte von befreundeten Gartenbaubetrieben ausgemietet oder kurzfristig von Temporärbüros bezogen.
Kundenbetreuung: Es werden nicht mehr als ein oder zwei Baustellen gleichzeitig ausgeführt, so dass die Kunden, von mir als Firmeninhaber selber, vom Anfang bis zum Ende betreut werden = 1 Kontaktperson.
Da ich als Firmeninhaber selber auf der Baustelle arbeite, ist immer die zuständige Kontaktperson vorhanden und Entscheide können sofort gefällt werden.
Mitgliedschaften:

Mitgliedschaft beim Schweizerischen Gärtnermeisterverband.
Green2000-Partner (Internetpflanzenverkauf, usw.)

Arbeitsgebiet: Hauptsächlich Zürich und Grossregion Zürich.
Arbeiten mit längerer Arbeitsausführung werden auch ausserkantonal oder, je nach Auslandbestimmungen, auch im angrenzenden Ausland ausgeführt.
So wurden schon Arbeiten in Pregassona (Tessin), Binningen (Baselland) und Freiburg (Deutschland) ausgeführt.

ARGE:

Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Firmen oder die Mitarbeit des Bauherrn, sind willkommen.